DSC 3308 x

Seit 1999 erfolgreich

Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele.

nach unten

Über uns

DSC 2918 x x 01

Die Geschichte von ProFinance™ geht zurück ins Jahr 1999, als Thomas Neidhart die Marktchance erkannte, eine einfach zu bedienende und verständlich aufgebaute Buchhaltungssoftware für Mac- und Windowsumgebungen zu entwickeln. Damals wie heute schwebte dem Unternehmensgründer eine ERP-Software vor, die sämtliche Basisfunktionen einer Business Software in einer Lösung vereint. Technisch hoch versiert galt sein Augenmerk den sich ständig ändernden technologischen und gesetzlichen Rahmenbedingungen. Um auf Kundenwünsche und Marktveränderungen rasch reagieren zu können, war ihm eine partnerschaftliche Kommunikation zwischen Kunde, Projekt- und Entwicklungsteam wichtig. Die ERP-Lösung, und dies lag ihm immer besonders am Herzen, sollte zu 100% in der Schweiz entwickelt werden und trotz höchster Qualitätsansprüche auch für kleinere KMU erschwinglich sein.   

Yves Dufaux, der Thomas Neidharts Wertvorstellungen teilt, stieg 2004 als CEO und Mitinhaber bei der ProFinance™ ein. Mit der Pensionierung des Firmengründers im Jahre 2016 übernahm Yves Dufaux die ProFinance™. Auch nach dem Ausstieg aus dem operativen Geschäft blieb Thomas Neidhart der Firma als Mitglied des Verwaltungsrats erhalten. Dank dem Erfolg des Unternehmens konnten 2017 modernere und geräumigere Büroräumlichkeiten bezogen werden.

ProFinance™ ist inhabergeführt und selbstfinanziert. Ein nachhaltiges und organisches Wachstum ist seit der Gründung die Basis für den Erfolg der Software.

Wir freuen mich darauf, Sie kennenzulernen.

Yves Dufaux

Kontaktformular