Bernische Genossenschaft für Feuerbestattung – bgf

Über die Bernische Genossenschaft für Feuerbestattung – bgf

Die Bernische Genossenschaft für Feuerbestattung (bgf) ist Eigentümerin und Betreiberin des Berner Krematoriums. Die Genossenschaft wurde 1888 gegründet. Ihr erstes Krematorium wurde 1908 eröffnet. Der Neubau des heutigen Krematoriums wurde 1994 realisiert. Das oberste Organ der bgf ist die Generalversammlung der heute knapp 300 Genossenschafterinnen und Genossenschafter angehören.

Branche

Verband, NPO, NGO

Wieso ProFinance™ die passende Lösung ist

Mit ProFinance™ können alle Geschäftsprozesse in einer Softwarelösung abgedeckt werden. Sowohl die Auftragsabwicklung wie auch die Nischenverwaltung und die Genossenschafter werden in ProFinance™ ERP geführt. Die Finanzbuchhaltung und der Lohn runden die Funktionalität ab.

Einführung

Die Bernische Genossenschaft für Feuerbestattung setzt seit 2018 auf ProFinance™ ERP und Lohn. In einem ersten Teilprojekt wurden Auftrags- und Kreditorenverwaltung sowie die Finanzbuchhaltung inklusive Lohnwesen eingeführt. Die Genossenschaftsangaben werden ebenfalls in ProFinance™ verwaltet. In einem zweiten Teilprojekt wurde die ganze Nischenverwaltung mit automatisierten Rechnungen und Laufdauern eingerichtet.

Eingesetzte Module

ProFinance™ Finanzbuchhaltung
ProFinance™ Basispaket ERP
ProFinance™ Lohn
ProFinance™ Periodische Belege (Abo)

Weitere Informationen zum Projekt vermittelt Ihnen Yves Dufaux gerne.

 

Durch die moderne Gesamtlösung können wir alle Geschäftsprozesse in einer Software abbilden. Das System ist sehr flexibel. Bei Problemen hilft ProFinance™ schnell und unkompliziert. Wir schätzen die Professionalität und Kundenorientierung. Dies hat auch in unserem Betrieb oberste Priorität – so passen wir sehr gut zusammen.

Silvana Pletscher-Bächtold
Geschäftsführerin, Krematorium Bern

Kontaktformular