Blaues Kreuz Schweiz

Über das Blaue Kreuz Schweiz

Zu den Tätigkeitsbereichen gehören Dienstleistungen und Projekte in den drei Bereichen:

  • Prävention und Gesundheitsförderung
  • Beratung, Integration und Nachsorge
  • Gesellschaft und Politik

Die Mitarbeitenden und hunderte Ehrenamtliche und Freiwillige setzen sich dafür ein, dass Betroffene von Suchtproblemen und deren Umfeld unterstützt werden – oder durch Präventionsmassnahmen verhindert werden können. Das Blaue Kreuz finanziert sich durch Spenden, Zuwendung der öffentlichen Hand und Eigenleistungen, zum Beispiel durch Brockenstuben.

Branche

NPO, Dienstleistung

Wieso ProFinance™ die passende Lösung ist

Die vielfältigen Geschäftsprozesse, von der Geschäftsstelle über den Verlag und die Spendenverwaltung bis zu den Brockenstuben, sollten mit einer integrierten ERP-Gesamtlösung abgedeckt werden. Ausschlaggebend für den Entscheid zugunsten von ProFinance™ war der hohe Abdeckungsgrad der Anforderungen im Standard sowie die direkten Ansprechpartner und der gute Support bei ProFinance™.

Einführung

Die Verantwortlichen des Blauen Kreuz Schweiz arbeiteten 2015 ein Pflichtenheft aus und entschieden sich noch im selben Jahr dafür, ProFinance™ einzusetzen. Es wurde ein Detailkonzept erarbeitet und auf Anfangs 2016 wurde der Betrieb mit ProFinance™ aufgenommen. Die Lohnbuchhaltung wurde in einem zweiten Schritt im Jahr 2017 eingeführt.

Eingesetzte Module

ProFinance™ Finanzbuchhaltung
ProFinance™ Basispaket ERP
ProFinance™ Lohn
ProFinance™ Lagerverwaltung
ProFinance™ Fundraising | Sponsoring
ProFinance™ Periodische Belege (Abos)

 

Weitere Informationen zum Projekt vermittelt Ihnen Yves Dufaux gerne.

 

Die Umstellung auf ProFinance hat die Prozesse in unserem komplexen Verband stark vereinfacht. Dank der umfassenden Software-Lösung von ProFinance sind nun alle Daten, die für die Finanzbuchhaltung relevant sind, direkt im ERP. Jetzt haben wir unsere Zahlen im Griff und den Kopf frei, um unsere Vision umzusetzen.

Esther Zbinden
Leiterin Finanzen und Administration, Blaues Kreuz Schweiz

Kontaktformular