FC Zürich

Über den FC Zürich

Der FC Zürich ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Vereine der Schweiz. Gegenstand des Unternehmens ist die Durchführung, Förderung und Weiterentwicklung des Fussballsports, insbesondere das Betreiben des Profifussballs. Der FC Zürich ist, was Mitarbeiteranzahl, Geschäftsvolumen und Geschäftsaktivitäten betreffen, mit einem mittelgrossen Unternehmen vergleichbar.

Branche

Dienstleistung, Handel, Verein

Wieso ProFinance™ die passende Lösung ist

Zur Bewältigung der komplexen Aufgaben und Verantwortlichkeiten benötigt der FC Zürich eine professionelle, betriebswirtschaftlich durchdachte und leistungsfähige Softwarelösung. Deshalb haben sie sich entschlossen, ihre vielfältigen innerbetrieblichen Prozesse mit der ERP-Gesamtlösung von ProFinance™ zu unterstützen. Ausschlaggebend für den Zuschlag waren das funktionale Gesamtkonzept und der hohe Abdeckungsgrad der Anforderungen im Standard.

Einführung

Der FCZ arbeitet seit Jahr 2012 mit den ProFinance™-Lösungen. Die betriebswirtschaftliche Organisation des FCZ wird mit der integrierten ERP-Lösung in nur einem Mandanten abgebildet. Mit der Zeit wurden verschiedene weitere Module eingeführt, etwa die Kassenlösung, welche im Shop und im Stadion eingesetzt wird, oder die Schnittstelle zum FCZ-Webshop. Kundenbestellungen im Webshop werden automatisch in das ProFinance™ eingelesen und können so einfach fakturiert und im Lager weiterverarbeitet werden.

Eingesetzte Module

ProFinance™ Finanzbuchhaltung
ProFinance™ Basispaket ERP
ProFinance™ Lohn
ProFinance™ Kassenlösung
ProFinance™ Lagerverwaltung
ProFinance™ Schnittstellen

 

Weitere Informationen zum Projekt vermittelt Ihnen Yves Dufaux gerne.

 

Ich habe erst durch die Kompetenz und dem Engagement der ProFinance™-Mitarbeiter realisiert, wie flexibel das Produkt überhaupt ist. Meine Meinung, dass wir den richtigen Partner und das richtige Produkt gewählt haben, wurde jedenfalls nochmals verstärkt.

Ancillo Canepa
Präsident, FCZ

Kontaktformular