Held AG

Über die Held AG

Die Held AG wurde 1969 als Einzelfirma Markus Held & Co in Lotzwil BE gegründet. Die Kernkompetenzen der Held AG liegen in der Herstellung von industriellen Automationselementen, dem Montagemaschinenbau und der Entwicklung von Handling-Programmen.

Branche

Industrie

Wieso ProFinance™ die passende Lösung ist

Die Held AG überzeugte die kombinierte und vielseitige Lösung der ERP- und Lohnsoftware von ProFinance. Die einfache Handhabung und die damit verbundene Verbesserung der Prozessabläufe innerhalb des Unternehmens waren nebst den stetigen Erweiterungen und Neuerungen der Software einer der Hauptkriterien für den Entscheid zugunsten von ProFinance als ERP-Anbieter.

ProFinance™ ERP überzeugt mit vielen Verbesserungen:

  • Durch den modularen Aufbau von ProFinance™ ERP konnten die Daten aus verschiedenen Unternehmensbereichen wie Warenwirtschaft, Lagerhaltung, Vertrieb und Service transparent und einheitlich zentral zusammengeführt werden. Dies hat unmittelbar zu einer Optimierung der Geschäftsprozesse innerhalb des Unternehmen und in der Beziehung mit deren Kunden und Lieferanten geführt.
  • Einfache und effiziente Suche von sämtlichen Kunden-, Lieferanten-, Artikel- und lagerbezogenen Informationen.
  • Kundenspezifische und unbeschränkte Kategorisierung der Daten durch vielseitige Instrumente, welche es ermöglichen eine konsequente und systematische Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse aufzubauen.

Einführung

Die Ablösung der bestehenden ERP-Software mit dem ProFinance™ Basispaket und ProFinance Lohn konnte speditiv umgesetzt werden. Nach einer kurzen Einführungs- und Schulungsphase konnte die Held AG die ProFinance™ ERP Software bereits nach nur wenigen Wochen der Einführung im Frühjahr 2018 produktiv in Betrieb nehmen.

Eingesetzte Module

ProFinance™ Basispaket ERP
ProFinance™ Lohn

 

Weitere Informationen zum Projekt vermittelt Ihnen Yves Dufaux gerne.

 

ProFinance™ hat es uns ermöglicht unsere Abläufe prozess- und kundenorientierter auszurichten. Die Unterstützung der Verantwortlichen während und nach der Einführungsphase von ProFinance™ ERP trug zu einer speditiven und effizienten Implementierung bei.

Martin Held
Geschäftsführer, Held AG

Kontaktformular