SOHK Solothurner Handelskammer

Über die Solothurner Handelskammer

Als zentrale Organisation und Kompetenzzentrum für die Solothurner Wirtschaft ist es das Ziel und die Aufgabe der Solothurner Handelskammer, für optimale Standortbedingungen zu sorgen und so die Solothurner Wirtschaft zu stärken. Dazu engagiert sie sich auf politischer und gesellschaftlicher Ebene für eine liberale Marktwirtschaft. Sie verschafft den Interessen der Solothurner Wirtschaftsunternehmen durch kompetente Gremienarbeit Gehör und bietet ihren Mitgliedern professionelle Dienstleistungen.

Branche

Handelskammer

Wieso ProFinance™ die passende Lösung ist

Die Softwareerweiterungen für Handelskammern und die Empfehlung einer anderen Handelskammer waren wichtige Kriterien für den Entscheid, ProFinance™ einzuführen. Auch konnten alle Bedürfnisse im Standard abgedeckt werden. Auch die geografische Nähe zu ProFinance™ in Langenthal als Entwickler und Vertreiber der Softwarelösung war den Verwantwortlichen wichtig.

Einführung

Die Solothurner Handelskammer arbeitet seit 2009 mit der ProFinance™ Software mit integriertem Handelskammermodul für die Abwicklung von Carnet ATA's und Beglaubigungen.

Eingesetzte Module

ProFinance™ Finanzbuchhaltung
ProFinance™ Basispaket ERP
ProFinance™ Kundenbeziehung (CRM)
ProFinance™ Periodische Belege (Abo)
ProFinance™ Handelskammer

 

Weitere Informationen zum Projekt vermittelt Ihnen Yves Dufaux gerne.

 

Kontaktformular