swissconnect ag

Über die swissconnect ag

Die schnellsten Schweizer Kurierdienste für Briefe, Pakete, Waren und Dokumente finden Sie unter einem Namen - swissconnect. Über 50 Partner, darunter Velo-, Auto- und Taxikuriere sowie die Schweizer Bahnen sorgen dafür, dass die ihnen anvertrauten Sendungen auch im entlegensten Winkel in der Schweiz und in Deutschland pünktlich am Ziel sind. swissconnect koordiniert in ihrer Logistikzentrale alle Aufträge und ist jederzeit auf dem Laufenden, wo sich welche Sendung befindet. swissconnect wurde im Jahr 2000 mit Sitz in Luzern gegründet und hat heute schon über 50 Partner, welche sich diesem  Kurierdienst-Netzwerk angeschlossen haben.

Branche

Dienstleistung

Wieso ProFinance™ die passende Lösung ist

swissconnect arbeitet auf einer Mac-Umgebung, hat aber ebenfalls Win-Clients im Einsatz. ProFinance™ konnte diese Anforderung erfüllen und überzeugte auch sonst durch die Funktionalität und die ständigen Erweiterungen der Software.

Einführung

Swissconnect sah sich 2011 nach einer ERP-Software um. Der Entscheid für ProFinance™ fiel noch im gleichen Jahr.  Die Software wurde innerhalb weniger Wochen eingeführt und zwei Jahre später umn das Modul Zeit- und Leistungserfassung erweitert.

Eingesetzte Module

ProFinance™ Finanzbuchhaltung
ProFinance™ Basispaket ERP
ProFinance™ Lohn
ProFinance™ Zeit- und Leistungserfassung
ProFinance™ Schnittstellen

 

Weitere Informationen zum Projekt vermittelt Ihnen Yves Dufaux gerne.

 

Die Geschäftsprozesse der swissconnect konnten mittels der voll-integrierten ProFinance™ ERP-Lösung innert kürzester Zeit vollständig abgedeckt werden.

Cyrill Koller
Leiter Finanzen, swissconnect ag

Kontaktformular