Weibel CDS AG

Über die Weibel CDS AG

Die 2010 gegründete Weibel CDS AG aus Waldstatt ist ein innovativer Hersteller von benutzerfreundlichen, handhabungssicheren, anwendungsorientierten, pharmazeutischen Primärverpackungen und Devices (Anwendungshilfen). Der schnell wachsende Pharmamarkt wünscht vormontierte Devices für die Verabreichung von injizierbaren Medikamenten aus Vials, andererseits aber auch Verpackungs- und Anwendungsformen für die Zukunft. Für beide Geschäftsfelder hat Weibel CDS AG neuartige Produktelinien entwickelt, welche das Potential haben, künftiger Standard der Pharmaindustrie zu werden.

Branche

Industrie

Wieso ProFinance™ die passende Lösung ist

ProFinance™ konnte bereits bei der Präsentation der Software überzeugen. Mit den Standardmodulen konnten die Prozesse der Weibel CDS AG verständlich und einfach abgebildet werden. Bereits in der Evaluationsphase konnte ProFinance™ als Hersteller und Vertreiber den Nutzen mit den Lösungen von ProFinance™ präsentieren und überzeugte so die Verantwortlichen von Weibel CDS AG.

Einführung

Nach einer intensiven Evaluationsphase auf der Suche nach einem neuen ERP-System fiel der Entscheid auf ProFinance™. Anfangs 2013 konnte mit der Einführung und Schulung des ProFinance™ Basispaketes, Planung und Produktion, Liquiditätsplanung, Chargenverwaltung, Seriennummern sowie Lohn gestartet werden. In einem zweiten Schritt wurde die Software um das Modul Zeit- und Leistungserfassung erfolgreich eingeführt.

Eingesetzte Module

ProFinance™ Basispaket ERP
ProFinance™ Lohn
ProFinance™ Kundenbeziehung (CRM)
ProFinance™ Zeit- und Leistungserfassung,
ProFinance™ Produktionsplanung und Projektmanagement (PPS)
ProFinance™ Lagerverwaltung
ProFinance™ Schnittstellen

 

Weitere Informationen zum Projekt vermittelt Ihnen Yves Dufaux gerne.

 

Kontaktformular