Ziegelei Schumacher

Über die Ziegelei Schumacher

Seit 1860 stellt die Ziegelei Schumacher Körbligen natürliche und ressourcenschonende Backsteine her. Neben der eigentlichen Backsteinherstellung werden auch viele weitere Ziegelei-Produkte angeboten wie Tonplatten, Weingestelle, Biotopauskleidungen u.v.m. Durch stetige Weiterentwicklungen wird die Produktion umweltfreundlicher und wärmetechnisch verfeinert.

Branche

Industrie, Handel

Wieso ProFinance™ die passende Lösung ist

Für die Ziegelei Schumacher war es wichtig alle Prozesse in einer Software abzubilden und dabei nicht etwas Firmenspezifisches programmieren zu lassen. Mit der Standardsoftware von ProFinance™ konnte diese Anforderung erfüllt werden, dazu konnte danke des modularen Aufbaus auch die Einführung in verschiedene Phasen unterteilt werden, was die internen Ressourcen und das Budget entlastete.

Einführung

Bei der Ziegelei Schumacher wurde ProFinance™ ERP über sämtlichen Unternehmensbereiche eingeführt, d.h. vom Vertrieb inkl. EDI-Schnittstellen, über das Lagerwesen bis hin zu der Finanz- und Lohnbuchhaltung. Seit die Software Jahr 2006 eingeführt wurde, ist ProFinance™ laufend um Module und Funktionalitäten erweitert worden.

Eingesetzte Module

ProFinance™ Finanzbuchhaltung
ProFinance™ Basispaket ERP
ProFinance™ Lohn
ProFinance™ Lagerverwaltung
ProFinance™ Schnittstellen

 

Weitere Informationen zum Projekt vermittelt Ihnen Yves Dufaux gerne.

 

Die komplexen Anforderungen der Preisfindung aus dem Bauhandel sind in ProFinance™ vollumfänglich abgedeckt.

Kurt Schumacher
Geschäftsleiter / Inhaber, Ziegelei Schumacher

Kontaktformular